project movie moreinfo lh_logo_w logo_w perspektiven_rot scroll search lh_logo contact perspektiven camera pfeil Twitter LinkedIn Facebook Youtube Xing survey lh_logo_w

Projekte

Wie Zement klimafreundlich wird

    In Folge 2 der Podcast-Serie mit “Der Höfliche und der (BAU)stein” dreht sich alles um Zement.

    Wir arbeiten daran, Nachfrage für klimafreundliche Zemente und Betone zu erzeugen und den Ruf des Baustoffs Beton zu verbessern” – dieses Zitat stammt von Dr. Mathias Höppner, Leiter Technisches Marketing. Es fällt in Folge zwei unserer Serie “Die Stadt der Zukunft” mit dem Podcast “Der Höfliche und der BAU(stein)”, in der er davon berichtet, wie Zement klimafreundlich wird.

    Nicolas Schnabel
    Pressesprecher
    Tel.: 040 36 002 273

    Email schreiben

    „Die Aufmerksamkeit für klimafreundliche Produkte ist groß. Aber wir merken auch, wie viel Aufklärungsbedarf es noch gibt.“

    Dr. Mathias Höppner

    Im Gespräch erfahren die Podcaster Fabio Gentile und Julian Stein von Mathias Höppner, was genau den Zement klimakritisch macht, wo der Markt beim Thema Zement heute steht, welche Bedeutung die ECOPlanet-Serie bei Holcim heute einnimmt und was noch geschehen muss, um klimafreundlichen Zementen zum Durchbruch zu verhelfen.

    Kostprobe – Ist Mathias Höppner der bessere Uni-Dozent?

    Und vieles mehr, denn Mathias Höppner erklärt von Grund auf und mit beeindruckender Detailtiefe. Podcaster und Ingenieur Julian Stein fühlt sich in seine Studienzeit und die Vorlesungen zum Thema Werkstoffkunde zurückversetzt: “Aber ich finde es dieses Mal wahnsinnig interessant – damals fand ich es eher langweilig!”. Woraufhin sein Partner Fabio Gentile Mathias Höppner scherzhaft eine Zusatzaufgabe an der Uni zuschustern möchte. Ganz so weit kommt es dann doch nicht, aber es lohnt sich, reinzuhören.

    Hier die ganze Folge hören!

    “Der Hoefliche & der (BAU)stein” gibt es auf allen gängigen Podcast-Portalen und auf der Website des Podcasts. Bisher sind zwei Folgen der Serie “Die Stadt der Zukunft” erschienen. In Folge 1 war Holcim CEO Thorsten Hahn zu Gast. Beide Folgen sind hier abrufbar.

      Wie gefällt Ihnen der Artikel?

      Ihre Meinung hilft uns, das Magazin weiter zu verbessern und auf Ihre Interessen einzugehen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie noch ein paar abschließende Fragen beantworten.

      In welchem Segment arbeiten sie?

      Sind Sie Holcim Kunde?

      Wollen Sie uns noch etwas mitteilen?

      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.