project movie moreinfo lh_logo_w logo_w perspektiven_rot scroll search lh_logo contact perspektiven camera pfeil Twitter LinkedIn Facebook Youtube Xing survey lh_logo_w
Messen und Events

Holcim Bau-Forum 2022

Dekarbonisierung und Kreislaufwirtschaft – Mit weniger mehr bauen! In diesem Jahr widmet sich das Bau-Forum schwerpunktmäßig der Dekarbonisierung und dem Stoffkreislauf.

Jetzt anmelden – vor Ort oder Virtuell

Dekarbonisierung und Kreislaufwirtschaft – Mit weniger mehr bauen! In diesem Jahr widmet sich das Bau-Forum schwerpunktmäßig der Dekarbonisierung und dem Stoffkreislauf.

Unsere Referenten

Thomas Rau

Thomas Rau
Innovator, Unternehmer, Architekt

Thomas Rau ist Innovator, Unternehmer, Architekt und einer der anerkannten Vordenker der Circular Economy. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Turntoo und RAU Architekten, zwei der ersten Unternehmen in den Niederlanden, die sich auf die Circular Economy spezialisiert haben. Seit vielen Jahren trägt Thomas Rau zur internationalen Diskussion über Nachhaltigkeit bei. 2013 wurde Thomas Rau zum niederländischen Architekten des Jahres gewählt und erhielt den Arc13 Oeuvre Award für seinen Beitrag zum architektonischen Diskurs der weit über die klassischen Grenzen des Fachgebietes hinausreicht.

Arne Stecher

Arne Stecher
Head of Decarbonization, Holcim Deutschland

Arne Stecher, Leiter der Dekarbonisierung bei Holcim Deutschland, ist seit über 25 Jahren bei dem führenden Zementhersteller tätig. Er begann seine Karriere bei der Holcim Deutschland GmbH im Jahr 1996 als Assistent des Chief Financial Officers. Seitdem hat er mehrere nationale/internationale Projekte geleitet, war interner Berater in der Konzernfunktion Business Development, Category Manager Procurement, Chief Procurement Officer für die Holcim Deutschland Gruppe und hat strategische Projekte und neue Produkte geleitet. Seit 2018 ist er Head of Decarbonization, um das Unternehmen in Richtung CO2-Neutralität zu transformieren.

Weitere Webinare