In seinem Podcast spricht Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen mit seinen Gästen über das Leben und Arbeiten im echten Norden sowie über Innovationen und Nachhaltigkeit. In der neuesten Folge von „Zukunftstalk mit Madsen“ ist der Lägerdorfer Werksleiter Torsten Krohn zu Gast.
Claus Ruhe Madsen ist ein Unikum in der deutschen Politik: Der Däne machte schon als Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock von sich reden und ist seit Juni 2022 Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus in Schleswig-Holstein. In dieser Funktion hat er auch einen Podcast, den „Zukunftstalk mit Madsen“. In der neuesten Ausgabe ist Torsten Krohn, Werksleiter des Holcim Zementwerk Lägerdorf, zu Gast.
Nicolas Schnabel
Pressesprecher
Tel: +49 40 36 002 273
„Wir haben jetzt die Technologie entwickelt, dass wir das CO2 auffangen können.“
Der Clou an dem Podcast: Der Minister weiß vorher nicht, wer sein Gast sein wird. Mit Torsten Krohn gab es zum Start aber kein großes Abtasten, denn die beiden kannten sich bereits von einem Werksbesuch Ruhe Madsens im letzten Jahr.
Im Gespräch diskutieren die beiden Nordlichter den Weg in die nachhaltige Zukunft der Industrie, sie beleuchten das Thema Nachwuchsgewinnung und nicht nur der Minister lernt dabei auch den Menschen Torsten Krohn, seinen persönlichen Hintergrund und seine Überzeugungen besser kennen.
Der Podcast ist auf der Website „Der echte Norden“ ebenso verfügbar wie auf allen gängigen Podcast-Streaming-Plattformen wie Spotify oder Apple Music.